Herzlich Willkommen

Schön das Du bei „Gedanken zwischen Himmel und Erde“ vorbeischaust. Hier bekommst Du von mir kein Erfrischungstuch gereicht, mit Getränken werde ich auch nicht vorbeikommen, wohl aber ist dies hier (m)ein Gedankenort. Hier werden in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein paar meiner Gedanken und Impulse  zum Thema Glauben „landen.“

Viel Spaß beim Lesen.

IMG_2887.jpg
IMG_4133.jpeg
IMG_1989.jpeg
IMG_3625.jpeg
IMG_3465.jpeg
IMG_4237.jpeg
Flug.jpeg
IMG_4282.jpeg
6cd27460-fb72-431e-856f-83de88169a38.jpe
IMG_1881.heic
IMG_4320.jpeg
IMG_4490.jpeg
IMG_0340.jpeg
IMG_2673.jpg
IMG_3019.jpg
IMG_3550.HEIC
IMG_0041.jpg
IMG_3659.jpeg
IMG_0194.heic
14f37530-b5d1-4873-91b2-c84112c6ffd0.jpg
IMG_3675.jpeg
IMG_0249.heic
IMG_3676.jpeg
IMG_0250.HEIC
IMG_2005.jpg
IMG_3334.jpeg
 

Momente...

Es gab Momente, da hatte ich das Gefühl, ich sei wieder alleine unterwegs; da fehlte mir das wohlige Gefühl (m)einer Verbindung, da...

Keine Zweifel mehr, schon gar nicht aus dem Angebot...

Dann und wann spüre ich etwas von Dir, dass ich vorher noch nicht gespürt habe. Dann und wann habe ich auf einmal ein Bild vor Augen,...

Ich wünsche mir etwas!?

Die Tage Rund um Ostern sind für mich immer eine gute Zeit, über einige Wünsche nachzudenken. Jetzt werden die ersten wahrscheinlich...

Karfreitag 2022

"Hosanna" haben sie gerufen, ihn in Ehren empfangen und bejubelt, nur um ihn 5 Tage und 30 Silberlinge später fallen zu lassen, zu...

Gründonnerstag 2022

Impuls für die KHG Mainz, St. Albertus Gründonnerstag, 14. April 2022 Gründonnerstag Hoher Donnerstag Messe vom letzten Abendmahl So...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

36/36 Entscheidung Wem wirst du dich in den nächsten Tagen hingeben? Der Osterliturgie oder doch eher der Osterlethargie? Für den...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

35/36 Wege III Wir wollen unser Leben immer geradeaus leben, nach vorne soll es gehen, immer weiter und weiter. Ab und an hilft ein...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

34/36 Töne Was bringt Dich zum klingen?

Gedanken zur Fastenzeit 2022

33/36 Wenige Worte Wenn am Ende eines erfüllten Lebens jene drei Worte auf dem Grabstein ein ganzes Leben beschreiben, war es mit...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

32/36 Willkommen Der Tisch des Herrn ist reich gedeckt, jeder ist herzlich Willkommen. Die Tür steht jederzeit offen. Wie schaut es aber...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

31/36 Kraftorte "Und meine Seele spannte ihre Flügel aus, segelte durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus." *Joseph Freiherr von...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

30/36 Du Sei einfach du selbst. Es braucht kein Geschnörkel, kein Glamour, kein "Bling-Bling." Sei dir stets deiner eigenen Würde und...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

29/36 Start Das Gute ist, du kannst Dich jederzeit auf den Weg machen. Es gibt keinen richtigen oder falschen Startzeitpunkt. Mach Dich...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

28/36 Einstellung Das Leben ist nicht immer einfach. Aber es ist immer eine Frage der eigenen Haltung, der eigenen Einstellung. Ich kann...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

27/36 Ordnung Alles in Reih und Glied; alles hat seine Ordnung. Nichts darf aus der Reihe tanzen, alles hat seinen angestammten Platz. ...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

26/36 Urteile und Meinungen Schnell gesprochen, besonders über einen anderen Menschen. Irgendetwas ist anders an jenem Menschen; er...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

25/36 Stufen. Durch das Treppenhaus des Lebens, Stufe für Stufe. Jede Stufe hat ihre ganz eigene Bedeutung. Jeder Stufe nachspüren. Lass...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

24/36 5. Fastensonntag "Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich...

Gedanken zur Fastenzeit 2022

23/36 Wo Liebe ist und Güte, auch über den irdischen Tod hinaus...

Gedanken zur Fastenzeit

22/36 Gelassenheit Ängste. Hektik. Unruhe. Aufregung. Die letzten beiden Jahre waren voll davon und es wird auch nicht das letzte mal...

 

Abo-Formular

Bleibe auf dem Laufenden

Vielen Dank!