Suche
  • Sascha Nikolas Berger

Momente...

Es gab Momente, da hatte ich das Gefühl, ich sei wieder alleine unterwegs;

da fehlte mir das wohlige Gefühl (m)einer Verbindung,

da spürte ich "Ihn" nicht.

Das geschieht sogar heute noch ab und an, aber es ist vollkommen okay, denn es ist "mein Gefühl."

Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, immer wieder den Blick zurück zu seiner großartigen Zusage zu finden.

Denn das, was Mose aus dem Dornbusch als Namen Gottes hörte: "Ich bin der Ich -bin - da"

ist zugleich ja auch eine wunderbare Zusage.

Vollendet durch Jesus Christus in seiner Aussage:

„Ich bin bei euch – alle Tage bis zum Ende der Welt" Wenn Euch allerdings das Gefühl des "Alleinseins" auch ab und an überrascht,

kann ich Euch nur empfehlen, "Momente" zu sammeln.

Macht Photos von schönen Orten, malt Bilder, schreibt Eure Gedanken auf,

schreibt Eure Gefühle auf, Eure Freude, Euren Ärger, Euren Zorn,

Eure Hilflosigkeit, Dinge die Euch überrascht haben,

Gespräche und Kontakte mit Fremden,

Situationen im Alltag.

Schreibt regelmässig alles auf.


Lest aber auch regelmässig in Euren Aufzeichnungen; ihr werdet staunen, was ihr entdecken werdet.


Immer da, immer an unserer Seite,

auch wenn wir es nicht spüren, fühlen, glauben können/wollen.


Daher:

Sammelt Momente.


Wachsen im Glauben...


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gedanke - Würde

Nur ein Kreuz?!